Geschichte

 

Im Frühjahr 2010 las ich einen Newsletter von Drunvalo, einem Heiler aus Sedona(USA), in dem er eine Substanz Namens Huminsäure lobte und seinen Leuten und Schülern empfahl, diese Ergänzung zur Vertiefung ihres Weges der Selbsterkenntnis und zur Aktivierung ihres physischen Körpers und ihres Energiekörpers einzunehmen.

Die beste Quelle dieser Substanz gebe es allerdings nicht in Amerika, sondern in Europa, genauer gesagt in Ungarn. Mich interessierte dieses Huminsäure-hältige Mittel und ich fand einen ungarischen Fachmann für Pharmazeutika, Peter Lantos, der viel mit alternativmedizinischen Menschen Kontakt hat und helfen will, diese Substanz außerhalb von Ungarn zu vertreiben und Menschen in Österreich über die ärztliche Arbeit mit dieser Heilsubstanz in Berührung zu bringen.

Er brachte mich in Kontakt mit  einem hervorragenden Produzenten von Huminprodukten, Dr. Janos Csiscor, Chemischer Ingenieur aus Ungarn, der Huminiqum herstellt, eine speziellen Erde als Granulat und als Flüssigkeit, die sehr altes humifiziertes Material enthält. Huminiqum kommt aus einer Grabung in der Nähe von Palaton, aus einer spezielle Schicht, der Leonardis Schichte, die aus ca. 8m-14m Tiefe in Tagbau abgegraben wird. Es handelt sich um ein organisches Material, das ein wenig wie Holzkohle aussieht, sehr leicht und zerfallend ist, und einen sehr hohen Anteil an organischen Mineralien enthält. Speziell wirksam macht diese Erde der außerordentlich hohe Gehalt an einer großmolekularen Substanz namens Huminsäure, engl. „humic acid“, die wiederum einen hohen Gehalt an wasserlöslicher Fulvinsäure, „fulvic acid“, enthält.

www.supremefulvic.com/documents/pdf/1.what.is.fulvic.acid.pdf